Inhalt

Reisetipps von A - Z

 

Städte und Stationen in alphabetischer Reihenfolge

>>

BaikalseeBaikalsee

Байка́л

 

 

Überblick Baikalsee

Unser örtlicher Reiseveranstalter

www.baikalinfo.com

www.baikalplan.de

www.wikipedia.de

Baikalrobbenzentrum in Listwjanka

Eine Wanderung am Ufer des Baikalsees entlang gehört zu den beein-
druckendsten Ausflügen.

Ein wunderschöner Weg, aber
nicht ganz einfach zu begehen...

Great Baikal Trail

Unsere ReiseführerinDie Wege sind allerdings oft aufgrund des überhängenden Geländes gefährlich. Wir empfehlen daher eindringlich, solche Touren nur mit einem ortskundigen Führer zu unternehmen. Auch gutes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich. Auch waren wir ganz dankbar, dass wir Äste gefunden haben, die wir als Wanderstöcke benutzen konnten...

Aber dank unserer Reiseführerin Olga war nicht nur der Regen für uns kein Problem!

 

 

 

 

Circum Baikal BahnDie Fahrt mit der Circum-
baikalbahn zwischen Port Baikal
und Sludjanka ist ein Höhepunkt
und sollte bei keinem Reiseprogramm fehlen.

Baikalbahn aus dem Dornröschenschlaf erweckt:
www.aktuell.ru

MuseumIm Bahnhof Port Bajkal ist eine kleine Modellanlage zu sehen,
die liebevoll erbaut wurde
und anschaulich zeigt, wie der
Fährbetrieb der Transsibirischen Eisenbahn
vor der Fertigstellung der Circumbaikalbahn abgewickelt wurde.

 

<< >>